Meine klassischen Oldtimer

Sie haben die Auswahl zwi­schen vier un­ter­schied­lichen Oldti­mern aus vier Jahr­zehn­ten. Die Erlöse aus den Fahr­ten wer­den aus­schließ­lich wie­der in die Fahr­zeuge in­ves­tiert (Repa­ra­turen, War­tung etc.) und sind ohne per­sön­li­chen Ge­winn kal­ku­liert. Die Fahr­zeuge sind seit über 40 Jah­ren in meinem Be­sitz und werden von mir seit­dem lie­be­voll ge­pflegt.

Ford A Tudor

Ford A Tudor

Baujahr: 1930

Der Ford A Tudor ist ein ty­pi­sches Vor­kriegs­mo­dell. Die klas­si­sche Form dürf­te zum Bei­spiel aus vie­len Lau­rel-&-Har­dy-Fil­men be­kannt sein. Der Tu­dor ist der Nach­fol­ger des be­rühm­ten Mo­del T, des ers­ten Autos, das am Fließ­band herge­stellt wor­den ist. Ei­ne wun­der­schö­n ele­gan­te, nos­tal­gi­sche Hoch­zeits­kut­sche für ei­ne un­ver­gess­li­che Fahrt zur Trau­ung. Ansehen...

Opel Olympia Cabrio

Opel Olympia Cabrio

Baujahr: 1949

Das Opel Olympia Cabrio­let ist Opels ers­ter of­fener Wa­gen nach dem Zwei­ten Welt­krieg. Er greift ei­nige De­sign-Ele­men­te ame­ri­ka­nischer Au­tos aus die­ser Zeit auf. Weltweit gibt es nur noch ganz we­nige die­ser Ca­brio-Li­mou­si­nen. In Deutsch­land ken­ne ich nur vier. Das klas­sische Rot, die Far­be der Liebe, passt be­son­ders gut zu einer roman­tisch­en Hoch­zeit. Ansehen...

Opel Olympia

Opel Olympia

Baujahr: 1951

Der Opel Olympia verbin­det De­sign-Ele­mente der drei­ßi­ger mit de­nen der fünf­zi­ger Jahre. So sieht er aus wie ein klas­sisches Gangs­ter­auto der Al-Ca­pone-Ära, das aber gleich­zei­tig mit ein wenig Chrome ver­se­hen ist. So­mit deckt die­ser ele­gan­te, schwar­ze Old­timer op­tisch eine große Zeit­span­ne ab, was ihn auch ideal macht für Vin­tage- oder The­men­hoch­zei­ten. Ansehen...

Ford Taunus 12M P4

Ford Taunus 12M P4

Baujahr: 1965

Der Ford Taunus 12M P4 aus den sech­zi­ger Jah­ren ist viel­leicht nicht ganz so be­kannt wie die spä­te­ren Tau­nus-Mo­del­le. Mit sei­ner klas­si­schen Li­nie­nfüh­rung gibt er je­doch ein sehr ele­gan­tes Bild ab — ein wah­res „Meis­ter­stück“. Un­ver­kenn­bar ist sein ame­ri­ka­ni­scher Ur­sprung. Der Ford Tau­nus wird bei Hoch­zei­ten ger­ne als Zweit­wa­gen für Braut­kin­der oder Trau­zeugen ver­wen­det. Ansehen...