Sie haben die Auswahl zwischen vier unterschiedlichen Oldtimern aus vier Jahrzehnten. Die Erlöse aus den Fahrten werden ausschließlich wieder in die Fahrzeuge investiert (Reparaturen, Wartung etc.) und sind ohne persönlichen Gewinn kalkuliert. Die Fahrzeuge sind seit über 40 Jahren in meinem Besitz und werden von mir seitdem liebevoll gepflegt.
Baujahr: 1930
Der Ford A Tudor ist ein typisches Vorkriegsmodell. Die klassische Form dürfte zum Beispiel aus vielen Laurel-&-Hardy-Filmen bekannt sein. Der Tudor ist der Nachfolger des berühmten Model T, des ersten Autos, das am Fließband hergestellt worden ist. Eine wunderschön elegante, nostalgische Hochzeitskutsche für eine unvergessliche Fahrt zur Trauung. Ansehen...
Baujahr: 1949
Das Opel Olympia Cabriolet ist Opels erster offener Wagen nach dem Zweiten Weltkrieg. Er greift einige Design-Elemente amerikanischer Autos aus dieser Zeit auf. Weltweit gibt es nur noch ganz wenige dieser Cabrio-Limousinen. In Deutschland kenne ich nur vier. Das klassische Rot, die Farbe der Liebe, passt besonders gut zu einer romantischen Hochzeit. Ansehen...
Baujahr: 1951
Der Opel Olympia verbindet Design-Elemente der dreißiger mit denen der fünfziger Jahre. So sieht er aus wie ein klassisches Gangsterauto der Al-Capone-Ära, das aber gleichzeitig mit ein wenig Chrome versehen ist. Somit deckt dieser elegante, schwarze Oldtimer optisch eine große Zeitspanne ab, was ihn auch ideal macht für Vintage- oder Themenhochzeiten. Ansehen...
Baujahr: 1965
Der Ford Taunus 12M P4 aus den sechziger Jahren ist vielleicht nicht ganz so bekannt wie die späteren Taunus-Modelle. Mit seiner klassischen Linienführung gibt er jedoch ein sehr elegantes Bild ab — ein wahres „Meisterstück“. Unverkennbar ist sein amerikanischer Ursprung. Der Ford Taunus wird bei Hochzeiten gerne als Zweitwagen für Brautkinder oder Trauzeugen verwendet. Ansehen...